Fördergelder für Rehkitzretter

Der Bund will im Jahr 2021 rund 27,5 Millionen € zur Förderung der Digitalisierung in der Landwirtschaft ausgeben. Darunter fallen auch Drohnen mit Wärmebildkameras zur Rehkitzrettung. Leider gab es zum Berichtszeitpunkt durch "Jagderleben" noch keine Informationen, wie, für wen und in welchem Maße das Geld ausgeschüttet werden soll. 

Um hier mehr Licht ins Dunkle zu bringen, haben wir mit Frau Susanne Mittag (MdB, SPD) Kontakt aufgenommen, die sich maßgeblich für diesen Bereich stark gemacht hat. Die Antwort auf unsere Anfrage möchte ich hier in einigen Worten zusammenfassen:


Aktuell prüft das Bundeslandwirschaftsministerium wie die genauen Antragsmodalitäten aussehen sollen und über welche Bundesbehörde dann die Anträge eingereicht werden sollen. Da die Mahd ja im Frühjahr beginnt, soll auch die Mittelvergabe zeitnah erfolgen. Im Januar rechnet man damit, dass alle Informationen dazu verfügbar sein sollen.

Frau Mittag wird sich regelmäßig beim Bundeslandwirtschaftsministerium über den aktuellen Stand erkundigen und die Informationen zum Fördermittelprogramm öffentlich machen.

Wir werden seitens des Rettungsnetzwerks an dem Thema dran bleiben und euch möglichst zeitnah informieren.




Mehr Informationen dazu finden Sie hier auf unserer Seite

Fördermittel für die Rehkitzrettung

durch das Bundeslandwirtschaftsministerium

Rehkitzretter-EInsatz

Rehkitzrettung 2020 in Bayern


Drucken
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Wir helfen, wenn Sie uns brauchen

Wir werden unterstützt von:

easyVerein - Verwaltungssoftware

http://www.easyverein.com

Kontakt

RETTUNGSNETZWERK e.V.

Gartenstraße 3
39179 Barleben

Tel: +49 162 9104472

kontakt(at)rettungsnetzwerk.com

www.rettungsnetzwerk.com

Deutsche Skatbank
IBAN: DE04 8306 5408 0005 3347 80
BIC: GENODEF1SLF

Rechtliche Informationen

1.png9.png3.png6.png4.png7.png
Today36
This month1692

19. April 2024