Ein kleiner Jagdfalke mit Thermalkamera .....mit Flir Vue Pro R

Da ich des öfter bereits angesprochen wurde mal Bilder meines neuen Systems bereitzustellen, habe ich hier eine kleine Auswahl für Euch: 


Es handelt sich in diesem Fall um eine:


Drone: DJI Mavic 2 Zoom mit Thermalgimbal von Droneexpert

Gimbel: stabilisiert und versorgt durch Dronenakku

Kamera: Flir Vue pro R 336 30Hz

Video: Videoauzeichnung Flir

Koffer: MC Case mit Inlett von Droneexpert entworfen

Fernbedienung Thermalkamera: Droneexpert

Monitor: Fly High mit Empfangsmodul

Externe Spannungsversorgung: alle Komponenten am Stativ werden über Drohnenakku der in einem Halter steckt versorgt





Mavic 2 Zoom mit Flir Vue Pro R 336 30 Hz

Ein kleines, handliches System mit sehr guter Leistung für die Personen- und Tiersuche

Detailansicht Flir Vue Pro

Das System wird direkt unter der Mavic angebracht


Transportkoffer für Mavic und Zubehör

Platz für 11 Akkus, IPAD Mini, Monitor, Zusätzliches Ladegerät, Standard oder Smart Controller.

Nachteil ist das er keinen Trollygriff hat. Rollen sind angebaut. Der Trollygriff wurde von mir noch aus dem Zubehör angebaut.  

Alles dran was muss...
Schön zu erkennen ist die Radiometrische Auswertung in diesem Fall. Die Entfernung hier beträgt ca. 300m zum Objekt (Reh). Jedes Pixel im Bild wird thermisch ausgelesen. Zur einwandfreien Bestimmung sind 4 Pixel ausreichend. Die Lufttemperatur hat hier links unten abgelesen 13.2° Celsius. 
Die Fernbedienung der Kamera ist ein Produkt der Fa. Droneexpert. Alle Parameter sind während dem Flug parametrierbar.

Drucken
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Wir helfen, wenn Sie uns brauchen

Wir werden unterstützt von:

easyVerein - Verwaltungssoftware

http://www.easyverein.com

Kontakt

RETTUNGSNETZWERK e.V.

Gartenstraße 3
39179 Barleben

Tel: +49 162 9104472

kontakt(at)rettungsnetzwerk.com

www.rettungsnetzwerk.com

Deutsche Skatbank
IBAN: DE04 8306 5408 0005 3347 80
BIC: GENODEF1SLF

Rechtliche Informationen

1.png9.png3.png7.png2.png0.png
Today109
This month1765

19. April 2024